Aktuelle Nachrichten


"Highlights" des Jahres 2014

Unsere "Highlights" des vergangenen Jahres präsentieren unser Spektrum an Dienstleistungen für Unternehmen, Universitäten und Forschungsinstitute - von der Kooperationsvermittlung über die Beratung zu EU-Förderprogrammen bis zu Informationen über EU-Themen. Wir wünschen eine anregende Lektüre!

zu den "Highlights"


Vereinigte Staaten und China weiterhin wichtigste Handelspartner der EU

2014 waren die Vereinigten Staaten von Amerika und China die zwei wichtigsten Handelspartner der EU im Warenverkehr.
mehr


 

Leitfäden zu geistigem Eigentum und Businessplänen sowie zu Open Innovation

Das Helpdesk zu geistigen Eigentumsrechten der Europäischen Kommission (European IPR Helpdesk) hat neue Leitfäden veröffentlicht.
mehr


 

Missions for Growth – Unternehmerreisen der EU

Die EU-Kommission möchte mit der Initiative Missions for Growth kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Europa helfen, Wachstumsmärkte kennenzulernen und zu erschließen.
mehr