DEUTSCHLAND | Hessen

 
Das weltweit größte Netzwerk für Innovation und internationales Wachstum von Unternehmen

Aktuelle Nachrichten

Patentinformationszentrum Darmstadt - Alles neu macht der April

Neue Farbe, neuer Name – aus dem Patentinformationszentrum Darmstadt (PIZ Darmstadt) wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main.

Neue Farbe, neuer Name – aus dem Patentinformationszentrum Darmstadt (PIZ Darmstadt) wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main.

Die neue Farbgebung unterstreicht nun auch optisch die Zugehörigkeit zur Universitäts- und Landesbibliothek der Technischen Universität Darmstadt. Der Grund für den neuen Namen ist zum einen die Bedeutung von Patenten und Marken stärker hervorzuheben und zum anderen wird das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main als regionaler Ansprechpartner für alle Schutzrechte regional verortet.

Nach und nach wird das neue Logo das bisherige ersetzen. In den nächsten Wochen werden beide Logos noch im Umlauf sein. Aber ab Mitte April wird nur noch das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main zu sehen sein.

Das Patent- und Markenzentrum Rhein-Main ist in der Region die erste Anlaufstelle bei Fragen zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Designs. Gründer, Unternehmen, Hochschulen und Anwälte erhalten allgemeine Informationen rund um die gewerblichen Schutzrechte. Einmal im Monat findet vor Ort die kostenlose Erfindererstberatung statt. Darüber hinaus werden Recherchen, Analysen und Monitoring von Patenten, Marken und Designs angeboten.

Datum

Kategorie

Hessen Lokalnachrichten

Soziale Medien