DEUTSCHLAND | Hessen

 
Das weltweit größte Netzwerk für Innovation und internationales Wachstum von Unternehmen

Marketing für Startups der Sharing Economy - Praxis-Workshop

Wir laden Sie ein: Der Praxis-Workshop vermittelt theoretische Grundlagen zu Marketingstrategie, Marketingmaßnahmen und Marketingcontrolling und hilft Ihnen Ihre Zielgruppen zu definieren.

Zielsetzung

  • Vermittlung von theoretischem Grundlagenwissen zu
  • Marketingstrategie, Marketingmaßnahmen und Marketingcontrolling
  • Zielgruppen des eigenen Startups verstehen und mit den Zielgruppen umgehen lernen
  • Erste Ideen für den eigenen Marketingplan aufbauen
  • Eigene Marketingmaßnahmen zur Diskussion stellen und Erfahrungen austauschen

 

Referentin
Dr. Dorothea Varlam ist Mitgründerin und COO bei der inga GmbH. Das Tech-Startup mit Sitz in Frankfurt automatisiert Active Sourcing mit Hilfe von Machine Learning, Chatbots und online Werbetechnologie.

Zuvor arbeitete Dorothea Varlam rund 20 Jahre in verschiedenen Konzernen und mittelständischen Unternehmen - unter anderem bei Ferrero, Heinz und SCHOTT. Sie hat Marketingabteilungen global geführt, transformiert und aufgebaut. Sie studierte in Mainz, Warschau und Pavia (Italien) und promovierte im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz. Zudem hat sie einen Master im Bereich Coaching und Organisationsentwicklung.

Das ausführliche Programm finden Sie hier.

Teilnahmebedingungen:
Unentgeltliche Teilnahme für hessische Unternehmen der Sharing Economy.

Registrierung erforderlich:
Dr. Margarete Kessler * margarete.kessler@htai.de * 0611 95017-8473

 

Datum

Ort

House of Logistics and Mobility (HOLM)

Bessie-Coleman-Straße 7

60549 Frankfurt

Kontakt

Dr. Margarete Kessler

margarete.kessler@htai.de

0611 95017-8473

Soziale Medien