Veranstaltung Hessen

Webinar: Entsendung von Mitarbeitern nach Luxemburg

14.06.2023 10:00 | 14.06.2023 11:00 Uhr
Online-Event
Luxemburg ist ein ebenso interessanter wie anspruchsvoller Markt für die grenzüberschreitende Durchführung von Arbeiten. Aber auch im Großherzogtum unterliegen Unternehmen einigen arbeitsrechtlichen Bedingungen und Meldepflichten, wenn sie Mitarbeiter entsenden.

Unter anderem ist eine Vorabmeldung beim Luxemburger Wirtschaftsministerium für viele Einsätze Pflicht. Auch Entsendemitteilungen gegenüber der Gewerbeaufsichtsbehörde ITM sind bis auf wenige Ausnahmen erforderlich.

Das Webinar verschafft einen aktuellen und praxisnahen Überblick über die Luxemburger Entsendeauflagen, die Sanktionen, die bei Regelverstößen gegen diese Auflagen drohen, sowie die anwendbaren arbeitsrechtlichen Bestimmungen, die im Großherzogtum zu beachten sind.

Es ist eine Veranstaltung des Enterprise Europe Network bei der IHK Frankfurt am Main und Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung - Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network Hessen.

weitere Informationen und Anmeldung


Ihre Kontakte

Viviane Volk

IHK Frankfurt am Main