CO2-Fußabdruck und Dekarbonisierung in der Lieferkette
Was bedeutet Nachhaltigkeit? Wie tragen meine Produkte zur Dekarbonisierung bei und inwiefern sind meine Lieferketten betroffen? Wie gewinne ich Transparenz darüber, welche Lieferanten und Warengruppen den größten Impact bieten?
Fragen wie diese stellen den Einkauf heute vor große Herausforderungen. Aber die Antworten werden immer dringender eingefordert – sei es von den Endkunden, von gesetzlichen Vorschriften, von den großen Playern in der Lieferkette oder der Dynamik der öffentlichen Diskussion um die Nachhaltigkeit wirtschaftlicher Betätigung.
Das Thema der Dekarbonisierung steht in der Nachhaltigkeitsdebatte besonders im Fokus. Denn der Ausstoß von Treibhausgasen verursacht, auf lange Sicht, extrem hohe Kosten für Klima, Umwelt, Mensch und Unternehmen. Daher muss der Einkauf den traditionellen Blickwinkel auf die Savings ergänzen –zum Beispiel durch Aspekte wie „Green-Margin“, „Green-Cents“ und Kollaboration.
Dieses Training für Fach- und Führungskräfte aus Einkauf, Lieferantenmanagement, Supply Chain Management und Logistik zeigt in kompakter und praxisbezogener Form, wie Sie das Thema CO2-Fußabdruck und Dekarbonisierung im Einkauf erfolgreich adressieren.
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